Anleitung zur Suche auf einer Homepage mit Handy oder Tablet

Drucken
Noch keine Bewertung für dieses Rezept

Anleitung zur Suche auf meiner Homepage mit Handy oder Tablet

Da es oft dazu kommt, dass Rezepte nicht gefunden werden auf meiner Homepage und ihr meist auf einem Mobilgerät unterwegs seid, habe ich diese bebilderte Anleitung geschrieben. Sie beinhaltet den Chrome und Edge Browser. Da ich keine IPhone-Nutzer bin, kann ich dafür, zur Zeit, keine bebilderte Anleitung schreiben.

Anleitungen

Chrome Browser mobil

  • Wenn die Seite geöffnet ist, oben rechts auf die 3 Punkte klicken
  • Im folgenden Menü dann auf „Auf Seite suchen“ klicken
  • Dann habt ihr oben ein Eingabefeld
  • Wenn ihr dort das zu suchende Wort eingebt, wird rechts davon angezeigt wie viele  Treffer es gibt und mit den Pfeilen nach oben und unten könnt ihr euch die Fundstellen anzeigen lassen.

Edge-Browser mobil

  • Wenn die Homepage offen ist, unten auf die drei Punkte im Oval klicken
  • Dann das geöffnete Menü so weit scrollen….
  • …..bis man „Auf Seite suchen“ sieht und dort dann drauf klicken
  • Dann erscheint oben ein Eingabefeld.
  • Wenn ihr dort das zu suchende Wort eingebt, wird rechts davon angezeigt wie viele  Treffer es gibt und mit den Pfeilen nach oben und unten könnt ihr euch die Fundstellen anzeigen lassen.

2 Gedanken zu „Anleitung zur Suche auf einer Homepage mit Handy oder Tablet“

Schreibe einen Kommentar

Bewertung